Fledermaussafari in Bestwig-Ostwig (Alfert)

Die meisten Menschen finden Fledermäuse unheimlich.  Wer sich bei völliger Dunkelheit, wie durch Geisterhand orientiert, Blut trinkt und sich in den langen Haaren der Mädchen verfängt….  kann nur mit dem Teufel verwandt sein.

Doch der Schein trügt. Anstatt Menschenblut stehen Mücken auf dem Speiseplan und die Echoortung der Fledermäuse ist so gut, dass sie Baumarten unterscheiden und selbst einzeln hochstehende Haare noch hören können…

Mit Hilfe von Fledermausdetektoren werden die Rufe der Fledermaus auch für uns Menschen hörbar. Fehlen nur noch etwas Glück und Geduld und wir stehen mittendrin im nächtlichen Treiben der fliegenden Säugetiere.

Lust auf eine spannende Abend-Exkursion ins Jagdgebiet der Fledermäuse?

Auch 2023 bieten wir mit unserem Kooperationspartner, der Touristischen Arbeitsgemeinschaft (TAG) „Rund um den Hennesee“  in den Sommerferien Fledermaussafaris mit Abstand für Jedermann an.

Die Exkursion ist kostenlos. Die NaturRanger freuen sich aber über eine kleine Spende für die Jugendarbeit des Vereines.

Der Veranstalter übernimmt keine Aufsichtspflicht. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung nicht vergessen. Eine vorherige Anmeldung bei der Tourist-Information „Rund um den Hennesee“ ist unter 02904-712810 unbedingt erforderlich.

Datum

18 Jul 2023
Vorbei!

Uhrzeit

ca. 90 Minuten
21:00

Veranstaltungsort

NaRa Treffpunkt am Wasserkraftwerk (L.U.Z.*)
Alfert 9
Kategorie
NaturRanger e.V.

Veranstalter

NaturRanger e.V.