Mit Fledermäusen auf DU & DU

Mit Fledermäusen auf DU & DU

Mit Fledermäusen auf DU & DU

Das Projekt ''Mit Fledermäusen auf Du und Du'' hat sich zum Ziel gesetzt,
dass sich die seltenen Tiere und die Menschen wieder annähern.

Seit 2014 ist das Projekt  ein ausgezeichnetes Projekt der UN-Dekade "Biologische Vielfalt"

Die meisten Menschen finden Fledermäuse unheimlich. Wer sich bei völliger Dunkelheit, wie durch Geisterhand orientiert, Blut trinkt und sich in den langen Haaren der Mädchen verfängt.....
kann nur mit dem Teufel verwandt sein.

Doch der Schein trügt.

Anstatt Menschenblut stehen Mücken auf dem Speiseplan und die Echoortung der Fledermäuse ist so gut, dass sie Baumarten unterscheiden und selbst einzeln hochstehende Haare noch hören können....

Mit Hilfe von Fledermausdetektoren werden die Rufe der Fledermaus auch für uns Menschen hörbar. Fehlt nur noch etwas Glück  & Geduld und wir stehen mittendrin im nächtlichen Treiben der fliegenden Säugetiere.

Ein ganz besonderes Naturabenteuer direkt vor unserer Haustür!

Von April bis September gehen wir mit Euch auf Fledermaussafari! - Die öffentlichen Termine findet ihr in unserem NaRa-Veranstaltungskalender.

Ihr plant einen individuellen Ausflug zu den Fledermäusen? - Egal ob Klassenfahrt, Kindergeburtstag, Junggesellenabschied, Familien- oder Firmenausflug, sprecht uns einfach an. Oder ihr bucht die Fledermaussafari-Pauschale des FlairHotel Nieder in Bestwig-Ostwig und verbindet das besondere Naturabenteuer mit einem Kurzurlaub im Sauerland

Die aktuellen Flyer findet ihr hier als pdf-Download:

Fledermaussafaris Gruppen und Schulklassen 2022

Fledermaustermine Sommer 2022

NaturRanger e.V.